Treffen mit der österreichischen Referentin Maria Prean in Uganda

Treffen mit der österreichischen Referentin Maria Prean in Uganda

Vor einigen Tagen hatte unser Team vor Ort in Uganda die Gelegenheit die bekannte Referentin und Autorin Maria Prean kennenzulernen.

   
Die 80-jährige Österreicherin lebt seit 25 Jahren in Uganda und hat hier eines der größten Kinderhilfswerke des Landes aufgebaut. “Vision for Africa“ hat einen großen Campus etwas außerhalb der Hauptstadt Kampala und hat bisher über 15.000 Waisenkindern ein zu Hause gegeben und eine Schulausbildung ermöglicht. Ausbildungszentren in vielen verschiedenen Bereichen und Farmarbeit sind außerdem Teil des Hilfswerkes – eine Arbeit von der wir als PMCO sehr viel lernen können.

Bei dem Treffen erzählte Marie Prean über die Anfänge ihrer Zeit in Uganda, die Schwierigkeiten mit der neuen Kultur und gleichzeitig den Chancen, die sie darin sah. Sie redete sehr offen über ihre Geschichte und hat unserem Team viele Fragen beantwortet.

Maria Prean hat selbst Kinder aus Mytiana adoptiert, dem Bezirk in Uganda, in dem wir tätig sind. Sie selbst weiß deshalb, wie viel Arbeit in diesem Gebiet auf uns wartet aber auch, wie viel wir mit dieser Arbeit dort bewirken können.

Ein Tipp, der uns allen im Gedächtnis geblieben ist:

„Schafft etwas Neues. Kopiert keine Organisation, die es schon gibt, sondern folgt eurer eigenen Vision. Nur dann ist das was ihr tut erfolgreich.“

Auch in Zukunft werden wir mit Maria Prean in Kontakt bleiben und uns austauschen, denn wir wollen von anderen lernen, gemeinsam wachsen und dadurch das bestmögliche für unsere Kids erreichen.

Jetzt helfen:

PayPal – Schnell und unkompliziert


Bitte hier klicken:

Bitte folgende Informationen angeben:
PMCO Uganda + Adresse für Spendenbescheinigung

Überweisung

PMCO Uganda e.V.
Deutsche Skatbank
IBAN: DE83830654080004238907
BIC: GENODEF1SLR
VWZ: PMCO + Adresse für Spendenbescheinigung