Advent und Weihnachtsgrüße von Thomas Bleile und PMCO aus Uganda in Afrika

Eine spannende Zeit liegt hinter Thomas. Im November war er für einige Tage in Uganda, um unseren Schulcampus und alle Familien zu besuchen.

Daneben gab es natürlich auch viele Behördengänge und Meetings mit den verschiedenen Verantwortlichen. Aber trotzdem fehlte der Spaß nicht, denn es wurde eine große Weihnachtsparty mit allen Patenkinder und ihren Familien gefeiert. Ein leckeres Festessen, dass die Kinder sonst nur zu besonderen PMCO-Festen bekommen, Musik, Tanzen, Malen und viele Spiele mit unserem Team, ließen die Kinderaugen strahlen. Außerdem gab es wieder viele bunte Luftballons, worüber sich auch die Erwachsenen freuten. Eine ausgelassene Stimmung und Freude, wie es sich für ein glückliches Weihnachtsfest gehört, war bei allen Beteiligten zu spüren. Parallel dazu wurde von der Schulleiterin der Privatschule das abgegebene Homeschooling-Material der Kinder ausgewertet und mit den Eltern die weitere schulische Unterstützung besprochen, so dass am Ende des Tages alle Familien zufrieden nach Hause entlassen werden konnten.

Als Thomas das Grundstück des Schulcampus von PMCO besuchte, machte er sich einen Überblick über den enormen Fortschritt der Bauarbeiten. Mit den Verantwortlichen für den Schulbau wurde der weitere Ausbau des Campus besprochen und geplant, damit zur Eröffnung der Schule die staatliche Anerkennung vorliegen kann. Thomas konnte auch einige Vorstellungstermine bei Ämtern aus dem Disrikt Mityana wahrnehmen, um über unsere Arbeit zu berichten und um Beziehungen aufzubauen.

In der kurzen Zeit zwischen staatlichen Terminen und Besprechungen, zwischen Weihnachtsfeier und Grundstücksbegutachtung, hatte Thomas auch die Möglichkeit ein paar unserer Familien persönlich zu besuchen. Ihre Freude war riesengroß, als er vor ihren bescheidenen Häusern stand und ihnen Nahrungsmittel und viele Grüße aus Deutschland und der Schweiz überreichten konnte.

Jetzt helfen:

PayPal – Schnell und unkompliziert


Bitte hier klicken:

Bitte folgende Informationen angeben:
PMCO Uganda + Adresse für Spendenbescheinigung

Überweisung

PMCO Uganda e.V.
Deutsche Skatbank
IBAN: DE83830654080004238907
BIC: GENODEF1SLR
VWZ: PMCO + Adresse für Spendenbescheinigung