Unterstützung für Juli

Julia Aliganyira (geb. Demessieur)

Ich bin Juli. Ich bin 26 Jahre alt, komme aus Köln und bin ausgebildete Sonderpädagogin.

Der Schul- und Studienalltag war mir schon immer zu theoretisch und menschenfern, deshalb habe ich früh angefangen in den unterschiedlichsten Einrichtungen mit den unterschiedlichsten Menschen zusammenzuarbeiten.

Ob als Lehrerin, Alltagsunterstützung für Menschen mit Behinderung, Schulbegleitung, Babysitten, Pflegepersonal in Wohn- und Altenheim – mir ist es wichtig, nah an den Menschen zu sein, zuzuhören und auf dieser Grundlage meine Arbeit aufzubauen.
Kinder faszinieren mich dabei besonders, denn als Lehrerin weiß ich, wie viel wir Erwachsenen eigentlich von diesen jungen Menschen lernen können.

Seit 2017 zieht es mich immer wieder in ferne Länder, sodass ich seitdem schon in Südafrika, Indien und Uganda gelebt und für verschiedene Projekte und Organisationen gearbeitet habe.

Seit Anfang 2020 lebe ich hier in Uganda und bin seit August 2020 Teil des PMCO-Teams. Mit meinem Mann Raymond bin ich Teil des Operation Teams und koordiniere Aktionen und Abläufe hier vor Ort.

Ich bin verantwortlich für den Bereich Sponsorship, Social Media und den Austausch zwischen den Teams in Uganda, Deutschland und der Schweiz.

An der Arbeit hier schätze ich am meisten, sehen zu können wie sich Dinge verändern. Wie Kinder, die wir verwahrlost und unterernährt angetroffen haben, gesund und stark geworden sind. Wie das Team wächst, hier und in Deutschland. Wie kleine Dinge große Auswirkungen haben und wie Kinder ihr Lachen wiederfinden.

Ich liebe es, dass wir durch PMCO die Möglichkeit haben Menschen eine Stimme zu geben, die sonst nicht gehört werden, und Menschen am anderen Ende der Welt genau diese Geschichten und Situationen zeigen können, um darauf aufmerksam zu machen.

Mich motiviert es Hoffnung in hoffnungslose Situationen sprechen zu dürfen und zu wissen, dass die Arbeit, die wir hier tun, einen wirklichen Unterschied macht.

Unterstützung für Juli. Für alle Spenden werden Spendenbescheinigungen ausgestellt!
Hier findest du die Datenschutzerklärung
العربية العربية 简体中文 简体中文 English English Français Français Deutsch Deutsch Português Português Русский Русский Español Español
Schreib uns eine Whatsapp Nachricht