Update zum Schulbau im September

Endspurt beim Schulbau

› Der finale Anstrich ist abgeschlossen, die Fenster und Türen haben Fensterscheiben, Regenrinnen sind angebracht, rund um das Schulgebäude werden die Gehwege abgesteckt und neues Gras gepflanzt. Das erste Gebäude ist so gut wie fertig und bietet zukünftig Platz für 400 Schülerinnen und Schüler sowie Lehrpersonal. Einige Kleinigkeiten wie Steckdosen und Lichtschalter müssen noch angebracht werden – aber dann können wir uns schon bald der Inneneinrichtung der Klassen- und Büroräume widmen.

Zwei zehntausend Liter Wassertanks werden im Moment aufgestellt und mit den Regenrinnen der Gebäude verbunden, sodass wir auf dem Grundstück im Moment insgesamt dreißigtausend Liter Wasser auffangen, filtern und für den eigenen Bedarf nutzen können. Auch das Toilettengebäude nimmt immer mehr Gestalt an, hat seinen finalen Außenanstrich erhalten und wird im nächsten und finalen Schritt nun gefliest und mit Waschbecken ausgestattet.

Wichtig zu diesem Zeitpunkt: Einen Zaun um unser Gelände ziehen, um es zu sichern. Denn durch die verarbeiteten Materialien, die gelagerten Materialien wie Waschbecken etc. hat das gesamte Grundstück einen hohen Wert erlangt und lockt Diebe an. Deshalb haben wir begonnen das gesamte Gelände einzuzäunen und mit Stacheldraht zu sichern. Zusätzlich leben zur Zeit unsere Bauarbeiter auf der Baustelle, die im Moment einen Sicherheitsdienst ersetzen – der aber in Zukunft unumgänglich sein wird. Der Zaun ist nun enorm wichtig und auch wenn wir dafür noch keinen Projektspender gefunden haben, mussten wir diesen Schritt gehen.

Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit dem Baufortschritt und dem jetzigen Ergebnis. Wir sind gespannt, wie es die nächsten Monate weitergeht und freuen uns über jede finanzielle Unterstützung.

2021-09-10

2021-09-14

2021-09-22

Jetzt helfen:

PayPal – Schnell und unkompliziert


Bitte hier klicken:

Überweisung

PMCO Uganda e.V.
Deutsche Skatbank
IBAN: DE83830654080004238907
BIC: GENODEF1SLR
VWZ: Adresse für Spendenbescheinigung