Update: Gruppenreise nach Uganda 2020

Hallo liebe Freunde und PMCO Unterstützer,

für die Gruppenreise stehen uns zwei Termine zur Verfügung. Falls du Interesse hast bei der Reise teilzunehmen, schick mir doch eine E-Mail mit deinem favorisierten Datum (wenn für dich beide in Ordnung sind, dann schreibe das dazu!) an thomas@pmco-uganda.org.

Datum:
15. Mai – 24. Mai 2020 (Freitag bis Sonntag)
oder 26. Juni bis 04. Juli 2020 (Freitag bis Sonntag)
Flug mit Emirates Airbus A380-800 & Boeing 777-300 mit Zwischenstopp in Dubai

Kosten inklusive Flug:
1950 Euro

Und das ist der grobe Ablauf der Reise:
Tag 1 (Freitag): Abreise nach Uganda. Abflug von München Freitag 22:35 Uhr
Tag 2 (Samstag): Ankunft Entebbe 13:50. Fahrt zum Hotel und Kennenlernen des PMCO Teams
Tag 3 (Sonntag): Großes Fest mit den Kindern, in dem Gebiet im dem PMCO tätig ist.
Tag 4 (Montag): Besuch der Patenkinder und Familien in deren Zuhause
Tag 5 (Dienstag): Besichtigung des Gebiets der zukünftigen Schule und Besuch von Familien
Tag 6 (Mittwoch): Fahrt zum Queen-Elizabeth-Nationalpark mit Stopp am Äquator
Tag 7 (Donnerstag): Safari im Queen-Elizabeth-Nationalpark
Tag 8 (Freitag): Rückfahrt nach Kampala und Besichtigung der Hauptstadt
Tag 9 (Samstag): 16:25 Uhr Rückflug nach München
Tag 10 (Sonntag): 08:25 Uhr Ankunft in München

In dem Nationalpark werden wir folgendes erleben:

Queen-Elizabeth-Nationalpark
Die abwechslungsreiche Landschaft und Flora des Parks sorgen für eine entsprechende Artenvielfalt unter den Wildtieren. In einer geführten Pirschfahrt werden wir Zebras und mit etwas Glück auch Leoparden beobachten. Bei einer Nachtsafari können wir mit Glück die stark bedrohten Riesenschuppentiere oder auch Erdferkel und Stachelschweine entdecken. Mit knapp über 600 Vogelarten gilt er als einer der artenreichsten Nationalparks der Welt. Neben klassischen Pirschfahrten bieten sich hier auch Bootstouren auf dem Kazinga Kanal an. Hierbei kommt man nicht nur den Wasservögeln nahe, sondern können auch Flusspferde, Krokodile und viele Antilopenarten aus nächster Nähe und ungewohnter Perspektive erleben.

Ich würde mich riesig freuen, wenn du mit dabei wärst. Falls du jemand kennst, der bei diesem Abenteuer dabei sein sollte, dann leite ihm diese E-Mail einfach weiter 🙂

Lieben Gruß
Dein Thomas Bleile