Unterstützung für Bobby

Bobby (Blerta) Reqica

Ich bin Blerta, oder auch Bobby und bin 25 Jahre alt. Ich komme aus dem Raum Köln/Bonn in Deutschland und darf seit April 2022 Teil des PMCO-Teams vor Ort in Uganda sein.

Ich habe mein Dualstudium in Sozialversicherung abgeschlossen.

Aufgewachsen in einer Großfamilie mit 5 kleinen Geschwistern und als älteste vieler Cousinen und Cousins bekommt man die Liebe zu Kindern vielleicht in die Waage gelegt, aber auch neben meiner Familie war ich gerne Teil des Kinderleitungsteam in unserer örtlichen Gemeinde, ging babysitten, absolvierte mein Schul-Praktikum im Kindergarten oder arbeitete zwischen Abitur und Studium einige Wochen als Kinderbetreuerin in Ägypten.

2018 ging es das erste Mal nach Uganda. Dort lebte ich zwei Wochen in einem Kinderheim, wo mir sowohl die jungen Kinder als auch Teenager und Jugendliche ans Herz wuchsen. Ab da ging es nochmal nach Uganda, nach Libanon und zuletzt für ein Jahr als Erzieherin in ein Kinderdorf nach Malawi.

Bei PMCO bin ich nun verantwortlich für die Buchhaltung vor Ort, den Austausch über Finanzen zwischen Uganda, Deutschland und der Schweiz und unterstütze im Bereich Social Media/Fotografie.

An PMCO begeistern mich die große Vision und das noch größere Herz des ganzen Teams hinter der Organisation. Kindern wird eine Chance, eine Stimme, ein Umfeld und eine Selbstverantwortung gegeben, die sie sonst nie oder schwer hätten erleben dürfen. Ich bin dankbar Teil des Teams zu sein und miterleben zu dürfen wie Familien anfangen Hoffnung und Freude auszustrahlen. Wie Kinder ganz viel lernen dürfen und die Schule besuchen können. Wie Eltern Erkenntnisse gewinnen und liebevoll mit ihren Kindern umgehen.

Unterstützung für Bobby. Für alle Spenden werden Spendenbescheinigungen ausgestellt!
Hier findest du die Datenschutzerklärung
العربية العربية 简体中文 简体中文 English English Français Français Deutsch Deutsch Português Português Русский Русский Español Español
Schreib uns eine Whatsapp Nachricht