Wenn dein Patenkind eine Schulpatenschaft hat, wird es in unser Programm aufgenommen und es besteht die Möglichkeit ihm in Form einer Lebenshaltungspatenschaft noch effektiver dabei zu unterstützen, sich voll und ganz auf seine Bildung zu konzentrieren.
Die meisten Erwachsenen, bei denen unsere Patenkinder leben, sind krank oder zu alt, um noch zusätzlich den Lebensunterhalt für die ihnen überlassenen Kinder zu erwirtschaften. Daher fehlt es in den kleinen Hütten oft an den einfachsten Alltagsdingen.
Die Finanzen einer Lebenshaltungspatenschaft verwenden wir dazu, deinem Patenkind eine Grundausstattung zu ermöglichen. Darin enthalten sind einmalige, monatliche und jährliche Kosten für Kleidung, Schuhe, Schuhputzmittel, Decke, Kopfkissen, Nahrungsmittel für Wochenenden und Schulferien. Außerdem sicherst du damit alle Schulmaterialien wie eine verschließbare Kiste, Stifte, Bücher, Schulranzen, Gesichtsmaske und Desinfektionsmittel, Teller und Tasse sowie viele weitere Artikel. Sollte etwas Geld übrig bleiben, wird dies in den Lebenshaltungspool gegeben, um anderen Patenkindern von PMCO in einer akuten Notsituation unverzüglich und effektiv helfen zu können.