PMCO Uganda wird ein e.V.

Endlich dürfen wir es verkünden: PMCO Uganda ist jetzt in Deutschland ein eingetragener gemeinnütziger Verein!

Am 29.05.2020 haben sich neun ehrenamtliche Personen dazu bereit erklärt, Gründungsmitglieder des PMCO Uganda e.V. zu werden. Coronabedingt hat das Gründungstreffen digital stattgefunden. Die Unterschriften wurden dann noch persönlich – aber mit genügend Abstand – bei jedem einzeln eingeholt. Das ausgelassene Feiern wird aber auf jeden Fall noch nachgeholt.

Welche Vorteile ergeben sich daraus jetzt für dich und für uns:

  • Eröffnung eines eigenen Kontos inkl. Ausstellen von Spendenbescheinigungen ist uns nun direkt möglich: Bis dato durften wir die Infrastruktur von Open Heaven e.V. nutzen. Vielen Dank an dieser Stelle. Ab sofort kann alles über das eigene Vereinskonto abgewickelt werden.
  • Anlegen eines AMAZON SMILE Kontos: Kennst du Amazon Smile? Hier kannst du einen Verein deiner Wahl unterstützen, indem du diesen bei deinen Bestellungen hinterlegst. Das kostet dich keinen Cent extra, hilft uns aber enorm. Damit du das schnell und unkompliziert bei dir im Konto einrichten kannst, haben wir dir eine Anleitung verfasst.
  • Ab sofort kannst du Mitglied werden: Für einen Jahresbeitrag von 25€ kannst du Fördermitglied von PMCO Uganda e.V. werden. Weitere Infos sowie die Möglichkeit zum Vereinsbeitritt gibt es hier.
  • Nutzen einer kostenlosen IT-Infrastruktur: Microsoft bietet für Vereine die kostenlose Nutzung von Microsoft 365 an – das wir gerne in Anspruch nehmen. Es erleichtert uns vieles im Alltag, v.a. die Vereinsorganisation und -kommunikation.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen, die uns hierbei unterstützt haben. Aufgrund von Corona hat sich alles etwas verzögert, aber dadurch hatten wir nur noch mehr Zeit, um Anlauf zu nehmen und jetzt richtig durchzustarten!

Falls du noch weitere Tipps hast, welche Vorteile wir als e.V. noch erhalten können, schick gerne eine Mail an thomas@pmco-uganda.org.

Weiter geht´s! Vielen Dank für deine Unterstützung.

Jetzt helfen:

PayPal – Schnell und unkompliziert


Bitte hier klicken:
PayPal

Icon from PayPal

Bitte folgende Informationen angeben:
PMCO Uganda + Adresse für Spendenbescheinigung

Überweisung


PMCO Uganda e.V.
Deutsche Skatbank
IBAN: DE83830654080004238907
BIC: GENODEF1SLR
VWZ: PMCO + Adresse für Spendenbescheinigung