Überraschungsbesuch für Natasha

Ein Bericht von den Pateneltern

›Nach einer beeindruckenden dreiwöchigen Uganda-Reise stand für uns noch ein letzter Höhepunkt an! Seit März 2022 sind wir Paten von Natasha. Schon im Vorfeld hatten wir in den Patenschafts-Meetings den Wunsch geäußert, sowohl unser Patenkind als auch das Schulgebäude einmal besuchen zu dürfen.

Vor Ort konnten wir uns dann mit Hilfe von Gucci, Paula und Moses vom PMCO-Team zunächst ein Bild von der Schule machen. Großartig, was PMCO bis heute schon geleistet hat und schön, die Fortschritte einmal live vor Ort zu sehen. Anschließend fuhren wir weiter, um unser Patenkind zu besuchen. Leider war Natasha nicht zuhause, denn sie lag mit Malaria im Krankenhaus. Das erfuhren wir aber erst kurz davor, denn in Uganda sind aktuell noch Schulferien. Ihre Mutter war bei ihr. Also fuhren wir weiter ins Hospital. Wir kauften vorher noch Zucker, Seife und Brot für die Familie und hatten auch das ein oder andere aus Deutschland mit dabei. Es war sehr schön und emotional, Natasha und ihre Mutter kennenlernen zu dürfen. Sicherlich wird sie erst später ihren „Überraschungsbesuch“ realisiert haben.

Wir können nur jedem Paten empfehlen, irgendwann einmal das eigene Patenkind zu besuchen, wenn die Möglichkeit bestehen sollte. Eines können wir versprechen: PMCO wird diesbezüglich alles möglich machen! Nochmals ganz herzlichen Dank an Gucci, Paula und unseren „Fahrer“ Moses für die vielen Informationen und für einen großartigen und sehr lange nachhaltigen Tag, den wir so schnell nicht vergessen werden!

Und auch wenn es in Uganda natürlich das ein oder andere Problem gibt: es ist ein tolles Land mit sehr hilfsbereiten, stolzen und freundlichen Menschen inkl. einer wunderbaren Landschaft. Und PMCO ist jede Unterstützung wert!

Herzliche Grüße Heike und Volker

Jetzt helfen:

PayPal – Schnell und unkompliziert


Bitte hier klicken:

Überweisung

PMCO Uganda e.V.
Deutsche Skatbank
IBAN: DE83830654080004238907
BIC: GENODEF1SLR